Commitment abgeben

Deklarieren Sie Ihre Klima-Massnahmen hier.

21.04.2022

Ziel: Die Auswirkungen auf die Umwelt verringern

Die CHN Transports SA hat ihren Sitz in einer der schönsten Regionen der Schweiz. Damit auch kommende Generationen diese Schönheit geniessen können, werden konsequent CO2-Emissionen reduziert – im geschäftlichen wie im privaten Bereich.

DSC02304.jpg

Die Mitglieder der ASTAG sind sich ihrer Verantwortung bei der Reduktion von CO2-Emissionen bewusst. Doch Bewusstsein alleine reicht nicht, Taten müssen folgen.

 

Die CHN Transports SA geht daher voran und beteiligt sich an «we go green!», dem Engagement der ASTAG zugunsten von Umwelt und Klima: «Unsere Bemühungen, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, beginnen nicht erst heute», sagt Frédéric Voisin, Geschäftsführer des Transportunternehmens. Man habe bereits lange vor den neuen Antriebstechnologien Massnahmen ergriffen, die einfach umzusetzen und effektiv sind: «Dazu gehören Fahrgemeinschaften unserer Mitarbeiter, geografische Begrenzung unserer Transportaktivitäten, Sensibilisierung für die Nutzung von Elektrowerkzeugen, Beleuchtung oder auch Schulungen zum EcoDrive-Fahren mit der ASTAG», erklärt Frédéric Voisin.

Photo Frédéric Voisin_138hf8il9grqt.jpg

«Jeder kann handeln»

Aus Frédéric Voisins Sicht werde es noch etwas dauern, bis solche Fahrzeuge auch für Unternehmen wie seines erschwinglich sind. Bis dahin will er jedoch umsetzen, was umsetzbar ist. Etwa auch im privaten Bereich: «Ich persönlich fahre mit einem Elektroauto und möchte es nicht zurückgeben. Es ist für mich auch keine Modeerscheinung, sondern eine Realität, die jedermann zugänglich ist.» Und er ergänzt: «Jeder von uns kann auf seiner Ebene durch mehr oder weniger grosse Taten handeln, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.»

Tags
Gütertransport
Nahverkehr
Alternative Antriebsformen
Geschichte teilen